Home

Schule

Aktuelles

Klassen

Elternmitarbeit

Kooperation

Links

Kontakte

<>

Klasse 2000




Alle Klassen der Schule freuen sich seit Jahren über die Besuche ihrer Gesundheitsförderer während der Klasse 2000 - Stunden.  Besonders schön ist dabei auch für die Kinder, dass ihr kleiner Freund Klaro dann immer dabei ist. Aktiv und interessiert lernen die Schüler alle Dinge, die man über sich, seine Gesundheit und den Körper wissen sollte. So hält man sich fit und weiß, wie wertvoll und schützenswert der eigene Körper ist.
Danke Klaro!

und:

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung 

unserer Klassen beim Gesundheitsprojekt Klasse 2000:

Frau Mechthild Czekalla
Familie Karwoth
GEK
Herr Rainer Müller,  Menke Gebäudeservice GmbH & Co KG Arnsberg

Frau Claudia Beham,  Walter Schröder GmbH Iserlohn
Förderverein zur Verbesserung der Suchtprävention und Drogenhilfe im MK
Rotary-Club
Lions-Club
Förderverein der Südschule
IKK-Westfalen
Frau A. Kordt
Apotheker M. Brunswicker (Einhorn-Apotheke)
Familie Knüppel

 

Als Gesundheitsförderer sind im Schuljahr 2016-17 folgende Fachkräfte im Einsatz:
Frau Dr. K. Wörmann-Büscher, Frau G. Syring


Zwar schon älter, aber dennoch eine interessante Notiz aus der Klasse 2000 - Historie der Südschule:
Info-Abend Klasse 2000

Am 16.01.2006 besuchten uns in der Schule drei Fachleute zum Projekt Klasse 2000 zu einem Elterninformationsabend. Leider waren nur wenige Eltern zu dieser interessanten Veranstaltung erschienen. Unsere beiden Gesundheitsförderer Herr Dr. Köhne und Herr Nowak stellten wichtige Aspekte des Gesundheitsprogramms und zur Suchtprävention aus dem Alltag jeder Familie vor. Auch unsere zukünftige Gesundheitsförderin, Frau Santehanser, konnte bereits einige Erfahrungen aus ihrer Arbeit beisteuern. Auch unsere Schulärztin, Frau Dr. Wörmann-Büscher, wird weiterhin als Gesundheitsförderin für Klasse 2000 in der SÜDSCHULE unterwegs sein.
Sicher werden wir auch im Jahr 2007 einen Informationsabend für die Gesundheitserziehung im Projekt Klasse 2000 anbieten.

Herzlichen Dank bei allen Referenten und bei Klaro!
 
 

Der informative Link: www.klasse2000.de